Sportabzeichen 2018




Ansprechpartnerinnen: Urte Dittmer Tel.: 04102/43216 und Katrin Stock Tel.: 04102/467692


Sportabzeichen - Verleihung am Freitag, 16.November 2018 um 18.30 Uhr im Peter-Rantzau-Haus


159 erfolgreiche Abnahmen in 2018 - mit Aktiven von 6 bis 80 Jahren 


Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Peter-Rantzau-Haus konnten in diesem Jahr 159 Sportler ihre Urkunden und Abzeichen zum Deutschen Sportabzeichen in Empfang nehmen. Die jüngsten Schülerinnen hatten mit 6 Jahren die Prüfung erfolgreich zum ersten Mal geschafft; bei den "Oldies" glänzte Gerhard Schauer, der mit über 80 Jahren bereits zum 40. Mal das Sportabzeichen mit einer Ehrennadel überreicht bekam.
Besonders erfreulich ist, dass wieder neue Familien oder Einzelpersonen den Weg zum Sportplatz gefunden und sich den Anforderungen des Sportabzeichens im Laufe des Sommers gestellt haben.
Außerdem wurden die erfolgreichen Teilnehmer geehrt, die am inklusiven Sportabzeichentag am 30. Juni  ihre Prüfung absolvierten.
 
Neben den Sportabzeichenurkunden wurden auch wieder zahlreiche Mehrkampfurkunden für einen erfolgreichen Dreikampf überreicht sowie Familienurkunden für die gemeinsame Teilnahme von Groß-/Eltern mit Kindern oder Paaren am Sportabzeichenwettbewerb.

  

 Allgemeines zum Deutschen Sportabzeichen

 

Unser Sportabzeichen
Allgemeine Informationen für Alle
Sportabzeichen
Vorgaben für Kinder und Jugendliche
Sportabzeichen
Vorgaben für Erwachsene
Sportabzeichen
Wann passiert was ? für Eure Terminplannung ...
Dateidownload
Sportabzeichentag