Sportabzeichenverleihung 2016

 


Weiterhin ein beliebtes Angebot im Breitensport

Ein weiteres Sportabzeichen-Jahr wurde erfolgreich beendet. In diesem Jahr konnten 144 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 6 bis 83 Jahren die Bedingungen für die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes des Deutschen Olympischen Sportbundes erfüllen. Das Sportabzeichen wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Peter-Rantzau-Haus wurden die Sportabzeichen an die erfolgreichen Teilnehmer übergeben. Ebenso gab es Urkunden für den Familienwettbewerb und die Erlangung des Mehrkampfabzeichens.


Es konnten 39 Erst-Erwerber das Sportabzeichen in Empfang nehmen. Ein Jubiläum mit 30 Prüfungen feierte Mathias Brock. Die Spitzenreiter mit jeweils 38 abgelegten Prüfungen sind Karl-Heinz Bock und Gerhard Schauer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen des Sportabzeichens!

 

 

 

 




 






Ihr habt alle lange warten müssen, jetzt ist es endlich soweit. Das Sportabzeichen startet am 2. Mai mit Urte und Kathrin in die neue Saison. Viel Erfolg !

 

ATSV Sportabzeichen 2016
Info

 

Sportabzeichenverleihung und Mehrkampfabzeichen 2015

 

2015: Erneut ein erfolgreiches Jahr für den Breitensport!
 
Erstmalig wurden in der Caféteria des Schulzentrums Am Heimgarten die Sportabzeichen verliehen. Mit einem neuen Rekord für den ATSV: 143 Freizeitsportler haben 2015 die Anforderungen zur Erlangung des Sportabzeichens erfüllt. Besonders erfreulich, dass 44 Sportlerinnen und Sportler zum ersten Mal erfolgreich waren und ihr Sportabzeichen entgegen nehmen konnten. Erfreulich ist auch der hohe Anteil  an jungen Familien, die begeistert bei Wind und Wetter an unserem Treffteilnehmen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderes Ereignis war die Verleihung des 50. Abzeichens in Folge an Sportfreund Werner Plöger, der erst im Alter von 40 Jahren zum Sportabzeichen kam und sich über die besondere Ehrungsichtlich freute. Mit 90 Jahren ist er auch der "Methusalem" unserer Teilnehmer.

 

Über ihr 25. Sportabzeichen freute sich auch Helga Maack, die sichnun nach vielen aktiven Jahren aus unserem Prüfer-Teamverabschiedet.
  

 

Im Anschluss an die Verleihung der Abzeichen übergab Michael Kummer nach 10 Jahren als Obmann unseres Prüfer-Teams die Leitung.Mit Beginn der neuen Saison ab Mai 2016 werden Katrin Stock und Urte Dittmer den Sportabzeichen-Treff weiter betreuen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An alle viel Erfolg in 2016 ! 

 

 

Sportabzeichen-Crew 2015 

 

 

----- 

 

Sportabzeichen Material 2016

Link  hier  zum DOSB 

 

Sportabzeichen 2016
Prüfkarte
Sportabzeichen 2016
Leistungstabelle
Sportabzeichen 2016
Leistungstabelle Erwachsene

 

Kontakt: Urte Dittmer 04102-43216 und Katrin Stock 04102-467692